Rückblicke
Kinder-Action-Tage

Kinder-Action-Tage 2023

In der zweiten Sommerferienwoche fanden die Kinder-Action-Tage des CVJM BGL e.V. in Grafengars bei Waldkraiburg statt. Die Freizeitwoche für Kinder von 8 bis 12 Jahren veranstaltete der Christliche Verein Junger Menschen Berchtesgadener Land e.V. bereits zum 19. Mal. 27 Kinder und 9 Betreuerinnen sowie Betreuer verbrachten eine abwechslungsreiche Woche mit viel Gemeinschaft, Spiel, Spaß und Action.

KAT 2023

Kinder-Action-Tage 2022

Die 18. Kinderfreizeit (Kinder-Action-Tage) fanden dieses Jahr im späteren August statt. 25 Kinder und 10 Mitarbeiter/innen erlebten eine abwechslungsreiche Woche. Als alle Kinder angekommen waren ging es am Abend gleich schon los. Zimmerweise mussten Ersatzteile für eine Zeitmaschine erspielt werden. Ein Wissenschaftler war kurz davor diese fertig zu stellen und die Kinder sollten ihm dabei helfen. Kurz vor dem Bettgehen hörten wir eine Lagergeschichte von den „Drei Fragezeichen“.

KAT 2022

Kinder-Action-Tage 2021

Nach einem Jahr Pause fanden die Kinder-Action-Tage wieder statt, und das bereits zum 17. Mal. Die insgesamt 26 Kinder und 10 Mitarbeiter/innen erlebten eine ereignisreiche Woche. Nach der Ankunft am ersten Tag und dem Zimmerbeziehen, gestalteten die Kinder am Abend ihre Zimmerschilder und begaben sich dann auf eine Nachtwanderung. Dabei wurde ein geheimnisvoller Trank gefunden, der die Kinder im gallischen Dorf von Asterix und Obelix „aufwachen“ ließ. Dazu wurde über Nacht der Hof entsprechend umdekoriert und somit das Wochenthema eingeläutet. Dazu gab es täglich Anspiel der Figuren aus den „Asterix und Obelix“-Filmen.

KAT 2021