Die Pringles

Jeden Dienstag treffen sich die Pringles von 18:30 bis 19:45 Uhr im CVJM-Haus.

Infos bei Joachim Scheler (08654/62521)

So läuft eine Gruppenstunde aus der Sicht eines Pringles ab….

Die Einladung zur Gruppenstunde bekommen wir vom Gruppenleiter jeweils am Montag per WhatApp.

Am Dienstag ist unser Gruppenleiter Joachim bereits im CVJM Haus um im Vorfeld schon Getränke und Knabbereien bereit zu stellen.

Danach kommen wir alle so langsam zusammen. Die persönliche Begrüßung des Gruppenleiters geschieht per Handschlag und dann werfen wir uns erst erstmal aufs Sofa. Wir reden alle durcheinander bis circa 18:40 Uhr, denn dann fängt die Gruppenstunde wirklich an.

Manchmal gibt es eine Erzählrunde, in der jeder erzählen kann, was er in der vergangenen Woche, auch in der Schule, so erlebt hat.

Danach werden biblische Geschichten gelesen und darüber gesprochen. Dies interessiert mich manch mal nicht so sehr, aber die Geschichten sind gut.

Anschließend spielen wir zB Flapper, Hockey, Hand-, Fuß- oder Basketball oder trinken und knabbern gemeinsam.

Das Spielen macht mir am meisten Spaß, wie wahrscheinlich bei den anderen auch. Nach dem Spielen bin ich richtig ausgepowert und freue mich, wenn ich wieder nach Hause komme.

Um 19:45 h ist die Gruppenstunde aus und wir verabschieden uns vom Gruppenleiter Joachim, natürlich per Handschlag. Dann räumen wir zusammen auf und wir fahren oder gehen alle wieder nach Hause.

Bis nächste Woche, wenn es wieder heißt, „es ist Pringles Time“!

Ein Pringles

Wie sind wir auf den Namen Pringles gekommen

Der Name „Pringles“ war eine spontane gemeinsame Idee, die uns irgendwie allen sofort gefallen hat.
Wir waren uns einig, dass „Pringles“ freundlich und witzig klingt und zu unserer Altersgruppe passt.
Das Logo sollte bunt und fröhlich ausschauen und gleichzeitig den Charakter unserer Gruppe widerspiegeln.
Die Chips stellen die Unterschiedlichkeit der Kinder in der Gruppe dar – jedes ist einzigartig und etwas ganz Besonderes, deshalb die verschiedenen Augen-Farben und Formen.
Dass die Chips aus der Packung springen, ist für uns ein Zeichen von „Freiheit“. Bei uns soll sich jedes Kind frei entfalten können und darf auch mal „aus der Chipsreihe tanzen“
Weil es am Ende aber Jesus ist, in dem die ultimative Freiheit ist, war uns wichtig, dass unser Logo auch ein Kreuz enthält - als Zeichen für Jesus, der uns durch seinen Tod und seine Auferstehung frei gemacht hat. In den Gruppenstunden wollen wir von ihm hören und immer mehr erfahren, welchen Plan er für das Leben von jedem Einzelnen von uns hat.

Text für unser Pringles Lied

Hey, wir sind die Pringles

verschieden und bunt,

hey, wir sind die Pringles

fröhlich und gesund,

hey, wir sind die Pringles

wir glauben an Gott,

hey, Gott ist cool,

er liebt uns immerfort.

Zu diesem Text suchen wir jemanden, der uns eine Melodie dazu schreibt, bitte meldet Euch beim Gruppenleiter Joachim. Danke.