Spieletag für alle Generationen
2023

Im Mai 2023 fand zum zweiten Mal der „CVJM-Spieletag für alle Generationen“. Auch diesmal waren wieder alle Teilnehmer/innen der CVJM-Gruppen, Mitglieder, Freunde und Passanten eingeladen, bei verschiedensten Spielen mitzumachen. An verschiedenen Stationen im und vor dem CVJM-Haus durften sich alle in unterschiedlichsten Spielen miteinander messen. Von klassischen Brettspielen über Geschicklichkeits- und Knobelspielen war für jedes Alter etwas geboten. Besondere Highlights in diesem Jahr war eine riesige Fußball-Dartscheibe und ein Escape-Room. Auf einem Spielepass wurden die absolvierten Stationen vermerkt und die Teilnehmer/innen konnten sich so kostenlose Bosna, Getränke sowie Kaffee und Kuchen erspielen. Bei gemütlichem Beisammensein wurden diese vor dem CVJM-Haus verzehrt werden und es gab Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Die rund 100 Mitspieler/innen hatten zudem am Ende noch die Chance, tolle Preise – gestaffelt nach Alterskategorien – zu gewinnen.