KOLIBRIS

MINI-JUNGSCHAR für KINDERGARTEN-KIDS ab 3 Jahren

Wir treffen uns 14-tägig am Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr.

Eine ganz normale Gruppenstunde…

Nachdem wir die Mamas und Papas verabschiedet haben und alle Kinder angekommen sind, setzen wir uns in den Kreis und singen unsere Begrüßungslieder mit Bewegungen und Körpersprache. Mit dem Lied „Leis, leis, leis, schließen wir den Kreis“ sowie unserem Tagesgebet werden alle ruhig und wir beginnen mit unserer Bibelgeschichte. Hier dürfen sich die Kinder einbringen und die Geschichten aktiv und mit Begeisterung mitgestalten. Im Anschluss singen die Kinder sehr gerne „Komm und feier´, heute ist ein Fest!“, wo so richtig „die Post abgeht“. Alle dürfen einmal richtig laut sein, springen und tanzen, wie es ihnen gefällt.

Unsere Brotzeit-Fee Regina kreiert inzwischen leckere Butterbrote, Obst sowie Gemüse und deckt mit Liebe unseren Tisch, den dann alle hungrig stürmen. Nach unserem Tisch-Rap „Für dich und für mich ist der Tisch gedeckt, hab Dank lieber Gott, dass es uns gut schmeckt“ dürfen alle zugreifen und sich die Brotzeit schmecken lassen.

Im Anschluss bleibt immer noch Zeit für etwas ruhigere Spiele und am Ende singen wir gemeinsam „Ich bin nicht allein, wenn ich nach Hause geh“. Um 17.00 Uhr gehen alle KOLIBRIS-Kinder zufrieden und glücklich nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Gruppenstunde.

Wenn Ihr im Alter zwischen 3 und 6 Jahren seid, dürft ihr gerne einmal bei uns hereinschauen. Wir freuen uns auf neue KOLIBRIS-Gesichter.