Spieletag für alle Generationen

CVJM-Spieletag lockt zahlreiche Besucher

Freilassing – Am Samstag, den 04. Mai 2024, veranstaltete der CVJM Berchtesgadener Land e.V. in und vor seinen Vereinsräumlichkeiten in Freilassing wieder den Spieletag für alle Generationen.

Bei großteils sonnigem Wetter fanden zwischen 10 und 16 Uhr über 130 Besucher den Weg zum Vereinshaus des Christlichen Verein Junger Menschen Berchtesgadener Land e.V. (kurz: CVJM BGL e.V.). Eingeladen waren alle Teilnehmer der CVJM-Gruppen, Mitglieder und CVJM-Freunde, aber auch spontan entschlossene Passanten. An verschiedenen Stationen durften sich die Besucher in unterschiedlichsten Spielen miteinander messen. Von klassischen Brett- und Kartenspielen über Geschicklichkeits- und Bewegungsspielen war für jedes Alter etwas geboten. Besondere Highlights waren die Fußball-Dartscheibe, eine Trickfilmstation sowie das Spiel „Cornhole“. Auf einem Spielepass wurden die absolvierten Stationen vermerkt und die Gäste erspielten sich so nach und nach kostenlose Bosna, Getränke sowie Kaffee und Kuchen.  Diese wurden dann bei gemütlichem Beisammensein vor dem CVJM-Haus verzehrt und es gab Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle Teilnehmenden hatten am Ende noch die Chance, vielfältige Preise – gestaffelt nach Alterskategorien – bei einer Verlosung zu gewinnen. Zum Abschluss bedankten sich die Verantwortlichen bei den zahlreichen Helfern und Mitarbeitern, die die Spielstationen betreut, Kuchen gespendet oder beim Auf- und Abbau geholfen hatten.